In München bringt Ikea im Oktober gleich zwei Planungsstudios ans Netz. Mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar, öffnen die ersten Studios in der bayerischen Landeshauptstadt am 25. Oktober in den Riem Arcaden und am 27. Oktober in den Pasing Arcaden. „Mit unseren neuen Ikea-Formaten in zentralen Lagen von München werden wir auch für die Menschen ohne Auto besser erreichbar und lassen ihnen die Wahl, über welchen Weg sie uns treffen möchten – ob vor Ort oder digital“, freut sich Michael Vortkamp, Metro Area Manager für den Münchner Markt.
Auf einer Ausstellungsfläche von etwa 300 qm unterstützen die Mitarbeiter:innen die Kund:innen bei der Planung von Küchen und Schränken. Mitnahmeartikel gibt es nich. Dafür kann nahezu das gesamte Sortiment der Schweden bestellt werden. Die Produkte werden dann entweder nach Hause geliefert oder sie können in einem Einrichtungshaus bzw. – ganz neu – in einer der vier Abholstationen im Stadtgebiet abgeholt werden. An den neuen Stationen wird die Ware in individuell zugewiesenen Boxen hinterlegt und kann mithilfe eines Codes rund um die Uhr eingeladen werden. Unabhängig vom Warenwert liegt die Servicegebühr bei 20 Euro. Je nach Auslastung ist die Bestellung innerhalb von zwei Tagen abholbereit. „Wir sind immer in Bewegung und denken darüber nach, wie wir den Alltag unserer Kund:innen einfacher gestalten können. Die Abholstationen machen das Einkaufen bei Ikea noch komfortabler, sparen Zeit und Kilometer und sind eine erschwingliche Alternative zur Bestellung nach Hause“, erläutert Vortkamp.
Mit den neuen Standorten bietet Ikea auch neue Jobs. Interessenten können sich unter www.ikea.de/Karriere bewerben.