Samsung

Eigene Challenge im „The Taste“-Format

Die Partnerschaft von Samsung und der SAT.1-Kochshow „The Taste“ geht in diesem Jahr bereits in ihre zweite Runde. Am 1. September fiel der Startschuss der neuen Staffel und Samsung ist wie im Vorjahr als Kooperationspartner mit dabei. Während die Kandidaten bereits in der Showküche den „Dual Cook FlexTM 1“-Backofen und den „Family HubTM RF90002“-Kühlschrank nutzen können, bietet sich in diesem Jahr auch Zuschauern die Chance, ihre eigene Küche mit hochwertigen Hausgeräten von Samsung auszustatten. Denn parallel zur TV-Show können Kochfans zu Hause bei der #SamsungHomeChallenge3 ihre eigenen Künste unter Beweis stellen und gewinnen. Samsung-Testimonial, „The Taste“-Coach und Sternekoch Tim Raue wird am Ende drei Gewinner küren. 

Beworben wird die #SamsungHomeChallenge u.a. auf Social Media. Unter www.sat1.de/samsunghomechallenge finden sich auf einem eingerichteten Hub die vorgegebenen Themen der Challenges, Regeln zur Teilnahme, ein Gericht von Tim Raue als Inspiration zum Thema sowie weitere Informationen. Teilnehmer kreieren innerhalb des Teilnahmezeitraums ein passendes Gericht zum Motto, fotografieren es und posten das Foto mit dem Hashtag #SamsungHomeChallenge bei Instagram. Auf dem Hub werden neben den Rezepten von Tim Raue auch die eingereichten Gerichte der Teilnehmer in Form einer Bildergalerie präsentiert. Bei jeder der insgesamt drei Challenges können sie einen Samsung Dual Cook FlexTM Backofen und ein Samsung Virtual FlameTM Kochfeld gewinnen. 

„Unsere Zusammenarbeit mit SAT.1 und „The Taste“ hat sich bereits im vergangenen Jahr als äußerst erfolgreich erwiesen“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „An diese Erfolge möchten wir anknüpfen, indem wir die Zuschauer mit unserer #SamsungHomeChallenge noch stärker am Geschehen teilhaben lassen und ihnen die Möglichkeit bieten, ihr Talent am Herd unter Beweis zu stellen.“ 

Diese Seite teilen