Quooker

Einzug in die neue Deutschland-Zentrale

Mehr Raum zum Wachsen: Nach dem Spatenstich im August 2021 bezieht Quooker Deutschland nun seinen beeindruckenden neuen Firmensitz am Standort Korschenbroich. Der vierstöckige Unternehmens-Neubau bietet auf vier Etagen mit insgesamt 3.000 qm Fläche neben attraktivem „open workspace” einen großzügigen Showroom, ein Service-Zentrum für Endkunden sowie ein Schulungszentrum. Die Kapazitäten des Hochregallagers demonstrieren: Hier stehen alle Zeichen auf Wachstum.

Quooker Deutschland schreibt eine Erfolgsgeschichte. Von 1 auf knapp 70 Mio. Euro konnte der Jahresumsatz in nur neun Jahren gepusht werden. Das kontinuierliche Wachstum von Quooker Deutschland zeigt sich nicht nur bei der Umsatzentwicklung, sondern auch bei der steigenden Mitarbeiterzahl und der benötigten Lagerkapazität. Folglich wurden größere Räumlichkeiten benötigt, die im vergangenen Jahr beim Architekturbüro Otten in Auftrag gegeben wurden. Dabei sollte das Gebäude genau wie das Produkt flexibel, komfortabel und energieeffizient gestaltet werden.

Nach rund 15 Monaten Bauzeit konnten Deutschland-Geschäftsführer Daniel Hörnes und sein Team jetzt in die neue Zentrale einziehen und den Betrieb nahtlos fortführen. Diese ist mit glä­sernem Entrée und großer Dachterrasse ein architektonischer Eyecatcher am Ortseingang Korschenbroich. Vom Eingangsbereich führt eine große Treppe in die offenen Arbeitsbereiche der 1. Etage mit Meeting-Bereichen und Silent Rooms für Video-Calls. Moderne, helle und ergonomische Arbeitsplätze sorgen zudem für ein produktives Arbeitsklima. Highlight für das Quooker-Team ist der lichtdurchflutete Kantinen-Bereich mit großer Dachterrasse. Auch wurden diverse ökologische Aspekte in die Planung mit eingebracht: So ist das Gebäude mit einer hochmodernen Luft-Wärme-Pumpe ausgestattet und die Photovoltaik-Anlage sorgt für ca. 84 Prozent des Strombedarfes.

Quooker-Interessenten erleben im großen Showroom alle Varianten des Universal-Wasserhahnes, der kaltes, warmes und 100 Grad kochendes Wasser spendet - in Kombination mit dem Reservoir „Cube“ sogar gekühltes sprudelndes und stilles Wasser. In den neu geschaffenen Schulungsräumen finden ab Jahresbeginn Verkaufs- und Montagetrainings für Fachhandelspartner statt. Ein modernes Hochregallager schafft zudem optimale Bedingungen für eine effiziente Logistik. Daniel Hörnes ist sicher, dass dieses Potenzial zum Tragen kommt: „Der Komfort des Quookers trifft mit seiner Kombination aus Energieeffizienz, Wasserersparnis und Nachhaltigkeit die Bedürfnisse unserer Zeit. Wir freuen uns über die zahlreichen Möglichkeiten, die das neue Gebäude für Quooker Deutschland bietet.”

Diese Seite teilen