Küchen Aktuell

Mit Christoph Fughe rein ins Projektgeschäft

Heute feiert nicht nur wie geplant der neue Fachmarkt in Weiterstadt Eröffnung, sondern Küchen Aktuell hat gleich noch eine Neuigkeit parat: den Einstieg ins Projektgeschäft mit Architecto unter Beteiligung von Christoph Fughe, der als Störmer- und späterer Inti-Geschäftsführer das Thema auf den Weg gebracht hat.
Küchen-Aktuell-Inhaber Claus Küpers (Foto) begründet dies so: Wie in den meisten Ländern der Welt habe das Thema Projekteinrichtungen auch in Deutschland eine wachsende Bedeutung. Aufgrund dieser Entwicklung folgend will sich nun Küchen Aktuell dem Bereich zukünftig verstärkt und professionell widmen. Wobei es nicht nur um Küche geht, sondern auch um den gesamten Fully-Furnished-Wohnbereich. Es ist auch an eine Erweiterung des Segmentes gedacht.
Unter dem Dach der Küchen Aktuell GmbH wurde dafür eine eigene Projektgesellschaft unter dem Namen Architecto GmbH gegründet: Als Mitgesellschafter mit 20 Prozent Beteiligung ist  Christoph Fughe im Boot. Die Gesellschaft und damit das Headquarter ist bei Küchen Aktuell in Braunschweig angesiedelt. Darüber hinaus wird es ein Kommunikations- und Vertriebsbüro im Cube30 in Löhne, gegenüber der Area30, geben.
Neben dem stark wachsenden deutschen Projektmarkt ist es auch Ziel über die Landesgrenzen hinaus aktiv zu werden und mit Produkten Made in Germany am internationalen Wettbewerb teilzunehmen, so heißt es.
Der neue Fachmarkt in Weiterstadt bei Darmstadt ist indes der 17. Standort des Filialisten und der dritte im Rhein-Main-Gebiet – mit 4.500 qm und 117 Küchen. Als echtes "Meisterwerk" soll er u.a. mit großer Bora-Präsentation, 3-D-Kino und Showküche für wöchentliche Kochevents wiederum Maßstäbe setzen. Weitere Expansionsschritte stehen nun im Norden in Kiel, Flensburg und mit der Halstenbek-Erweiterung an.

Diese Seite teilen